Lt Mathias Hofer

Chef Elementar

"Ich hoffe ihr habt das Unwetter gut überstanden 
und es sind keine Schäden entstanden....."

Seit 2011 ist Hofer Mathias bei der Feuerwehr. Im 2015 durfte er den Einsatzleiter wie auch den Fachspezialist Elementarkurs besuchen. Beim Zusammenschluss der Feuerwehren konnte er das Resour Elementar übernehmen und weiterführen. Durch den Zugriff auf das Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren (GIN) des Bundes, kann er bei Elementarereignissen, nützliche Informationen an den STAB weitergeben.

Als Chef der Holzergruppe sorgt er dafür das nur ausgebildete Spezialisten, eine Motorsäge bedienen.

Zudem sorgt er dafür, das im Einsatzgebiet die Hydrantenwartung jedes Jahr, von externen Profis durchgeführt wird, damit die Wasserabgabe zu jeder Zeit gewährleistet ist.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com