Glühender 16’000 Volt Hochspannungsmast

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 19.04.2023 - 21:17 Uhr
  • Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Mühleweg
  • Gemeinde: Mühleberg

Das Einsatzelement Ost wurde zu einem Brand an einem 16’000 Volt Hochspannungsmast gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mast im Bereich der untersten Leitung bereits fast zur Hälfte durchgebrannt war. Aus der nötigen Distanz konnte der glühende Mast rasch gekühlt und abgelöscht werden. Nur durch die schnelle Alarmierung waren wir schnell vor Ort und konnten ein Durchbrennen des Strommastes verhindern, was definitiv zu einem Stromausfall geführt hätte. Nach dem Ablöschen des Mastes und dem Eintreffen des BKW-Piketts konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Im Einsatz standen 25 AdF.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com