Neuer Schlauchleger per 30. August 2023

Endlich ist es so weit.

Der neue Schlauchleger von der Firma FEUERWEHRtech ist seit 30.08.2023 in Betrieb.

Die Ausbildungen für das Bedienen aller Geräte des Schlauchlegers durften mit dem Geschäftsführer, Martin Rohrer erfolgreich abgeschlossen werden.

Unser neues Fahrzeug löst den bald 25-jährigen Vorgänger ab. Das neue Fahrzeug entspricht technisch dem neusten Stand. Mit lediglich zwei AdF ist das Fahrzeug zu 100% einsatzfähig und bietet allerlei Einsatzmöglichkeiten. Ein zusätzliches Highlight ist sicherlich der Raupendumper, mit welchem die Motorspritze an fast jeden Standort manövriert werden kann.

Das Fahrzeug ist auf die aktuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten abgestimmt, so dass wir noch schneller und sicherer arbeiten, Einsätze bewältigen und Hilfe leisten können.

Das Fahrzeug wird zu einem späteren Zeitpunkt noch offiziell eingeweiht. Infos folgen.

Im Namen der ganzen Feuerwehr Regio Laupen bedanke ich mich bei der Politik, welche das Geschäft bewilligt hat und allen anderen, welche hierbei mitgewirkt haben.

Kdt. Feuerwehr Regio Laupen Jonas Probst

Fahrgestell: