Laupen

Murtenstrasse 34
3177 Laupen

Unser grösstes Magazin wurde im Jahr 2009 erbaut und eingeweiht. Es handelt sich um den Hauptstandort in welchem sich nebst sechs Fahrzeugen auch das Materiallager befindet. Das Magazin Laupen dient als Treffpunkt für sämtliche Übungen und Stabsrapporte.

Mauss

Dorfstrasse 16
3205 Gümmenen

Das Magazin Mauss beherbergt ein TLF und den Schlauchverleger. Es dient auch als Materiallager für das “KKM Zone 1” Material. In Kommandoraum können Sitzungen im kleinen Rahmen durchgeführt werden.

Im TLF befindet sich ein Defibrilator. Dieser ist öffentlich zugänglich, das Magazin darf im Notfall mittels Notschlüssel betreten werden.

Ferenbalm

Unterdorfstrasse 3
3206 Ferenbalm

Ferenbalm ist unser ältestes Feuerwehrmagazin. Hier wartet unser KLF auf den Einsatz. Zudem werden Motorspritzen und Sandsäcke gelagert, welche bei einem Hochwasser eingesetzt werden.

Kriechenwil

Gemeindehausweg
3197 Kriechenwil

Das Magazin in Kriechenwil befindet sich im Gemeindehaus und wird auch vom Feuerwehrverein Laupen benutzt. Hier befinden sich zwei Anhänger und Motorspritzen.