Tag der offenen Tore

Die Feuerwehr Regio Laupen konnte an ihrem Tag der offenen Feuerwehr-Tore mehreren hundert Besucherinnen und Besuchern die Arbeit der Feuerwehr näherbringen. Kommandant Christian Schuhmacher spricht von einem vollen Erfolg.

Am Samstag begrüsste die Feuerwehr Regio Laupen zusammen mit mehreren Partnerorganisationen in ihren Magazinen Biberen, Laupen, Kriechenwil und Mauss mehrere hundert Gäste zum Tag der offenen Feuerwehr-Tore. Für die Feuerwehr Regio Laupen ein idealer Anlass, um nach der erfolgreich verlaufenen Fusion per 1. Januar 2019 der Bevölkerung zu zeigen, wie die vier verschiedenen Magazine und die gut 80 Mann starke Wehr zusammenarbeiten.

Kommandant Christian Schuhmacher betont: „Der Tag der offenen Feuerwehrtore war für uns ein voller Erfolg. An allen vier Standorten konnte man sehen, wie unsere Feuerwehr arbeitet.“

Zudem nutzte die Feuerwehr Regio Laupen die Gelegenheit, ebenfalls die Arbeit anderer Blaulicht- Organisationen zu zeigen. So waren auch die Ambulanzen Sense und Murten, die Samariter-Vereineaupen, Ferenbalm und Mühlenberg sowie die Polizei Laupen Teil des Tages der offenen Feuerwehr-Tore. Unterstützt wurde die Feuerwehr Regio Laupen von den Feuerwehrvereinen Laupen und Mühleberg und von der Feldküche der Feuerwehr Regio Laupen sowie der Betriebsfeuerwehr der BKW mit zwei Fahrzeugen.

Der Tag der offenen Feuerwehr-Tore wurde anlässlich des 150-jährigen Bestehen des Schweizerischen Feuerwehrverbandes organisiert und Schweizweit durchgeführt. Der Anlass dient dazu, die Arbeit der Feuerwehr gesamtschweizerisch der Bevölkerung näher zu bringen.

Die Fotogallerie zeigt einige der vielen Eindrücke dieses Tages.