Automatischer Alarm Feuer, Oberstufe Laupen

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 30.03.2023 - 19:09 Uhr
  • Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Mühlestrasse 30
  • Gemeinde: Laupen

Um 19.09 Uhr ging die Alarmmeldung Automatische Brandmeldeanlage, Schulanlage Oberstufe Laupen ein. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Personen im Schulhaus bzw. in der angrenzenden Turnhalle. Vor Ort konsultierten wir die Brandmeldeanlage und stellten fest, dass der Alarm durch das Drücken eines Handtasters ausgelöst wurde. Schnell war klar, dass der Feueralarm mutwillig ausgelöst wurde und es weit und breit kein Feuer gab. Eine mutwillige Auslösung eines Feueralarms kann für den Verursacher hohe Kosten nach sich ziehen. Deshalb ist es wichtig, den Handtaster wirklich nur im Brandfall auszulösen. Im Einsatz standen insgesamt 26 AdF’s

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com