Automatischer Alarm Feuer Schloss Laupen

• Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Schloss Laupen
  • Gemeinde: Laupen

Am 3. Oktober 2023 wurde die Feuerwehr Regio Laupen um 23:30 Uhr zu einem automatischen Alarm Feuer im Schloss Laupen gerufen. Es handelte sich bereits um den sechsten derartigen Einsatz in diesem Jahr für diese Lokalität.

Bei der Ankunft am Schloss wurde glücklicherweise rasch festgestellt, dass es auch dieses Mal keinen Brand gab und ein Brandmelder fälschlicherweise Alarm ausgelöst hat. Wir führten eine Kontrolle der betroffenen Bereiche mit einer Wärmebildkamera durch, um sicherzustellen, dass wirklich keine versteckten Glutnester oder Temperaturanomalien vorlagen.

Nach der Überprüfung wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Der Einsatz wurde ohne weitere Vorkommnisse nach einer Stunde beendet. Im Einsatz standen insgesamt 27 AdF’s mit 6 Fahrzeugen.