Brand Sondermülldeponie Teuftal

• Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Sondermülldeponie Teuftal
  • Gemeinde: Mühleberg

Ein Brand in der Sondermülldeponie Teuftal löste ein Grossaufgebot aus. Unterstützung erhielten wir von der Berufsfeuerwehr Bern. Das Feuer war schnell gelöscht, die Kühlung der Anlage dauerte deutlich länger. Die Distanz zum nächsten Hydranten war ziemlich weit, die Schlauchreserven unseres Schlauchlegers waren fast aufgebraucht.
Auch die Sanitätspolizei war vor Ort, ihr Einsatz war zum Glück nicht notwendig. Die Kantonspolizei Bern untersucht die Brandursache.
Nach Absprache mit unserem Feuerwehrinspektor wurden Nachkontrollen durchgeführt, eine Brandwache war somit nicht notwendig.
Aufgrund des sauren Bodens waren die Reinigungsarbeiten an unserem Material zeitintensiver als bei einer gewöhnlichen Retablierung.