Kaminbrand

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 25.11.2022 - 22:52 Uhr
  • Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Murtenstrasse
  • Gemeinde: Kriechenwil

Diese Alarmmeldung traf während des gemütlichen zweiten Teils der Schlussübung ein. Der Vorteil war, dass sich die gesamte Belegschaft der Feuerwehr bereits im Feuerwehrmagazin Laupen befand und die Interventionszeit entsprechend klein war.

Es handelte sich um einen Glimmbrand, welcher sich unter der Kaminverschalung ausbreitete. Damit der Glimmbrand gelöscht werden konnte musste unter Anleitung des Kaminfegers die gesamte Verschalung entfernt werden. Nach den Löscharbeiten wurden bis in die Morgenstunden Brandwach Teams zusammengestellt, welche die Situation vor Ort im Auge behielten.

Insgesamt waren 55 AdF’s mit 8 Fahrzeugen im Einsatz.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com