Selbstunfall, Öl läuft aus

• Einsatzkategorie: D - Oel
  • Einsatzadresse: Alte Murtenstrasse
  • Gemeinde: Ferenbalm

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Kompetenzgruppe aus dem Schlaf gerissen. Gemäss Einsatzmeldung habe sich ein Selbstunfall mit auslaufendem Öl ereignet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und im Flussbett der Saane gelandet war. Aus diesem Grund mussten weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Regio Laupen sowie die Ölwehr der Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten werden.

Wir regelten den Verkehr und kümmerten uns um die ausgelaufenen Flüssigkeiten auf der Saane. Für die Bergung des Fahrzeuges musste die Gümmenbrücke kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.

Neben der Polizei und der Berufsfeuerwehr Bern standen insgesamt 12 AdF im Einsatz, welcher rund 4 Stunden dauerte.

Medienmitteilung der Polizei folgt…