Schwerer Verkehrsunfall zwischen Laupen und Neuenegg

• Einsatzkategorie: F - PbU
  • Einsatzadresse: Neueneggstrasse
  • Gemeinde: andere

Am Donnerstag Abend wurden teile der Fw Regio Laupen mit der Alarmmeldung F1 ausgelöst. Es handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person, welcher sich auf der Kantonsstrasse zwischen Laupen und Neuenegg zugetragen hat. Da es sich auf dieser Strecke um eine Ausserortsstrecke (80km/h) handelt, sperrten wir in Zusammenarbeit mit der  Fw Neuenegg die Verbindungsstrasse Laupen-Neuenegg komplett. Nur so konnte sichergestellt werden, dass sowohl die Rettungssanitäter und die Berufsfeuerwehr Bern als auch die Polizei ihre Arbeit sicher durchführen konnten. Auch bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigen des Schadenplatzes wurde unsere Hilfe in Anspruch genommen. Die Kantonsstasse zwischen Laupen und Neuenegg wurde insgesamt über 2.5 Stunden gesperrt.