Automatischer Alarm Feuer Polyareal Laupen

• Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Polyareal
  • Gemeinde: Laupen

Bei diesem Einsatz wurde – in Bezug auf die Interventionszeit –  mit Sicherheit der Rekord aufgestellt! Als der Alarm eintraf, befanden sich bereits 38 Adf’s, voll ausgerüstet und Einsatzbereit auf insgesamt sechs Fahrzeugen verteilt auf dem Vorplatz beim Feuerwehrmagazin Laupen. Eigentlich erwarteten wir die Einsatzmeldung für die geplante Einsatzübung. Knapp zwei Minuten nach Alarmauslösung waren wir bereits am Schadenplatz eingetroffen. Schnell hat sich herausgestellt, dass durch  Bauarbeiten im Polycenter ein Fehlalarm ausgelöst wurde. Nach Rückzug ins Magazin und kurzer Einsatzbesprechung, konnte die geplante Einsatzübung – in verkürzter Version – doch noch durchgeführt werden.

Die Rekord-Interventionszeit von 90 Sekunden war auch ein bisschen dem Zufall geschuldet….