Wasser im Schacht

• Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Alte Bernstrasse
  • Gemeinde: Mühleberg

In einem Gebäude kam es aufgrund einer Fehlfunktion einer Pumpe in einem Schacht zu einem Wasseranstieg bis zum Überlauf. Der Facility Service der Liegenschaft bemerkte das Problem und alarmierte über die Notrufnummer 118 die Feuerwehr. Als Reaktion darauf alarmierte die Kantonale Einsatzzentrale die Kompetenzgruppe unserer Feuerwehr. Der Wochenend-Pikettoffizier und der Wochenend-Pikettfahrer rückten mit einer Tauchpumpe und dem entsprechenden Zusatzmaterial aus, um am Einsatzort mit der Entwässerung des Schachts zu beginnen. Nachdem der Facility Service die festinstallierte Pumpe repariert hatte, konnte die Situation stabilisiert werden. Die beiden Angehörigen der Feuerwehr (AdF) waren insgesamt etwa 2 Stunden im Einsatz.