Grössere Oelspur ab Autobahnausfahrt Richtung Heggidorn

• Einsatzkategorie: D - Oel
  • Einsatzadresse: Heggidorn
  • Gemeinde: Mühleberg

Am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde die Kompetenzgruppe der Feuerwehr Regio Laupen zu einem Einsatz gerufen. Eine grössere Ölspur zog sich von der Autobahnausfahrt Richtung Heggidorn über obere Ledi, Rosshäusern bis Juchlishaus. Aufgrund der ausgedehnten Länge des betroffenen Bereichs kam zusätzlich die Oelwehr von Schutz und Rettung Bern zum Einsatz.

Eine von der Kantonalen Einsatzzentrale speziell für solche Fälle aufgebotene Firma rückte mit einer Strassenreinigungsmaschine an und begann unverzüglich mit den Reinigungsarbeiten.

Die Ölspur wurde dementsprechend zügig und gründlich beseitigt. Im Einsatz stand 1 AdF der Feuerwehr Regio Laupen in Zusammenarbeit mit Schutz und Rettung Bern sowie der Kantonspolizei Bern.