• Alarmierungszeit: 27.12.2023 - 21:43 Uhr
  • Einsatzkategorie: A - Brand
  • Einsatzadresse: Augasse
  • Gemeinde: Ferenbalm

Am Dienstagabend um 21:43 Uhr wurde die Feuerwehr Regio Laupen zu einem Zimmerbrand in Gammen alarmiert. Bei unserer Ankunft in einem alten Bauernhaus in der Augasse entdeckten wir eine starke Rauchentwicklung in der oberen Etage des bewohnten Gebäudes. Schnell gelang es unseren zwei Atemschutztrupps, den Brandherd zu lokalisieren und erfolgreich zu löschen. Die Zimmerdecke erlitt dabei erhebliche Schäden. Dank des raschen Eingreifens und der zeitigen Alarmierung konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Die Brandursache wird derzeit von der Kantonspolizei untersucht. Insgesamt waren 31 AdF mit sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatz konnte gegen Mitternacht abgeschlossen werden, und es wurde bis in den Mittwochmorgen eine Brandwache eingerichtet.