Ferienpass bei der Feuerwehr Regio Laupen

Die Wetterbedingungen für den Kinderbesuch können nicht besser sein! Bei Temperaturen von über 30 Grad wird kühlendes Wasser benötigt und das ist bei der Feuerwehr reichlich vorhanden.

Den insgesamt 27 Kindern werden in drei Gruppen folgende Themen vorgestellt:

• Persönliche Ausrüstung, Atemschutzgerät, Wärmebildkamera und Drohne
  • Fahrzeuge und Material
  • Fahrt im Feuerwehrauto

Nach der gemeinsamen Zvieri Pause werden die Zubringerleitungen geöffnet und die Wasserspiele können beginnen:

• Strahlrohrtechnik Tennisball Spiel
  • Eimerspritzen Tennisball Spiel
  • Strahlrohr Harassen Spiel

Die vorbereiteten Wasserspiele verwandelten sich auf Grund der hohen Temperaturen schnell in eine Wasserschlacht, bei welcher nicht nur die Kinder eine erfrischende Abkühlung erhalten haben.

Die Begeisterung der Kinder, insbesondere beim zweiten Teil war riesig und wir hoffen, das wir einige von ihnen in ein paar Jahren in unseren Reihen begrüssen können.

Der Besuch der FerienNet Kinder bereitete sowohl den Kindern als auch uns sehr viel Spass!